DeutschEnglishFrançais
Home | AGB | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap


Hodapp GmbH & Co. KG - Stahltürenbau, Blechtechnik UNTERNEHMEN   PRODUKTE   REFERENZEN   DOWNLOADS   NEWS   KONTAKT  

Illustration

Neue Schwimmhalle Inselpark Wilhelmsburg - Bäderland Hamburg


In Hamburg wird ein weiteres Mal ein altes Schwimmbad durch ein neues ersetzt. Unweit vom Standort des alten Wilhelmsburger Schwimmbads an der Dratelnstraße baut Bäderland im Rahmen der IBA 2013 (Internationale Bauaustellung) eine neue Schwimmhalle an der Straße "Am Inselpark", Zufahrt von der Neuenfelder Straße. Der S-Bahnhof Wilhelmsburg liegt rund 300 Meter entfernt. Es ist der vierte Komplettneubau seit Bestehen des Unternehmens (1995).

Bäderland errichtet ein Bad mit viel Platz, insbesondere für sportliche Nutzung. Hamburgs Wasserballer finden hier ihre neue Heimat. Aber auch die Angebote für Kinder und Familien werden eine Bereicherung für das Wilhelmsburger Stadtleben sein. Die Anlage bietet vier Wasserflächen mit einem 25-Meter-Pool und einem 33x25-Meter-Pool. Das Besondere an der neuen Schwimmhalle ist, dass sich die Halle nach Südwesten hin öffnen lässt, sodass bei schönem Wetter Freibad-Feeling entsteht.

Sehen Sie dazu auch unser Video: Schwimmhalle

Lesen Sie dazu auch den Pressebericht.

 




< ZURÜCK
YouTube