Pressemitteilung

26. Februar 2020

In nur zwei Wochen hat die Hodapp GmbH & Co. KG, nach dem Angriff in das Computernetzwerk, den Notfallbetrieb beenden können. Die Erreichbarkeit über alle Kommunikationswege ist wieder gewährleistet. Produktion, Montage und Verwaltung arbeiten wieder im normalen Betrieb.

 

14. Februar 2020

Die Hodapp GmbH & Co. KG hat einen Angriff in das Computernetzwerk erlitten. Aus diesem Grund ist die Kommunikation eingeschränkt, telefonisch sind wir erreichbar. Aktuell arbeiten wir in einem Notfallbetrieb. Ein externer IT-Dienstleiter wurde zur Unterstützung herangezogen. Der Arbeitsbetrieb ist gewährleistet. Unsere Fertigung sowie Montage waren weitestgehend nicht betroffen. Das Arbeiten im Verwaltungsbereich war nur eingeschränkt möglich. Die Datenaufsichtsbehörde des Landes Baden-Württemberg wurde über den Datenvorfall informiert, es erfolgte eine Strafanzeige beim Landeskriminalamt und es gab eine öffentliche Pressemitteilung.