• Förderanlagenabschluss von Hodapp

Förderanlagenabschluss | Sanner Group

Bensheim | Deutschland

Das Bauvorhaben

Die Sanner Group mit Hauptsitz in Bensheim ist ein international tätiger Hersteller von hochwertigen Kunststoffverpackungen und -komponenten, insbesondere für die Pharma-, MedTech- und Healthcare-Branche.
Das Unternehmen ist bekannt für seine innovativen Trockenmittelverpackungen, z. B. für Tabletten und Diagnostikprodukte.
Mit mehreren Standorten weltweit fokussiert sich Sanner auf Qualität, Nachhaltigkeit und maßgeschneiderte Kundenlösungen.

Förderanlagenabschluss_Hodapp, geschlossen
Förderanlagenabschluss_Hodapp, geschlossen

Produktspezifische Anforderungen Türen:

Technische Daten:

  • Material: Brandschutzplatten, Stahl verzinkt oder Edelstahl
  • Vertikal schließendes Hubelement
  • Torblattstärke: 64 mm
  • Wiederöffnung: motorisch
  • Fördertechnik: getrennt / durchgehend
  • Einbaulage: an der Wand
  • Brandschutz: T90

Besonderheiten der FAA

Hodapp FAA Hubelement (FAA-H):

Bei den FAA Hubelementen der Firma Hodapp handelt es sich um ein- oder zweiflügelige, vertikal schließende Feuerschutzabschlüsse für Wandöffnungen von bahngebundenen Förderanlagen. Je nach Kundenanforderungen können die Produkte bei getrennter oder durchgehender Fördertechnik zum Einsatz kommen. Die Ausführung folgt der Zulassung nach DIN 4102 T5 und wurde nach DIN 4102-5 klassifiziert. Das Element schließt von oben nach unten und verweilt in einer offenen Grundstellung. Im Brandfall schließt sich das Hubelement und verhindert eine Ausbreitung des Brandes über die Fördertechnik.

Hodapp FAA Schiebeelement (FAA-S):

Die robusten Schiebeelemente eignen sich besonders für Hängeförderer und speziell für die Durchführung mehrerer Förderstrecken. Der vollständig mit Blech verkleidete Schieber basiert auf einem Sandwichaufbau mit mehreren Brandschutzplatten, welche für die Erfüllung der geforderten Feuerbeständigkeit benötigt werden. Die Abschlüsse können entweder von rechts nach links oder von links nach rechts schließen und ermöglichen somit maximale Flexibilität für unsere Kunden.

Hodapp FAA Drehelement (FAA-D):

Die dritte Produktvariante in der Gruppe der Förderanlagenabschlüsse bilden die Drehelemente. Als äußerst platzsparende Drehflügelabschlüsse sind sie besonders gut geeignet für beengte Einbausituationen. Für durchgehende Fördertechnik werden spezielle halbschalige Aussparungen in beiden Türflügeln eingearbeitet, welche die durchlaufende Förderschiene im geschlossenen Zustand sicher umschließen. Die Wiederöffnung der Elemente kann sowohl manuell als auch motorisch realisiert werden.