Doors that matter.

Company

Over the last 70 years, the Hodapp Company has made a name for itself as a recognized specialist in the production of steel doors and gates of all kinds …
Lear more…

Products

Doors that matter. Our diverse product range and our special production cover almost every requirement of our customers.
Learn more…

References

We can count well-known companies among our customers. We also work for the municipal needs.
Learn more…

Doors that matter.

Our company stands for flexibility in product realisation, as well as a quick restructuring of production for large orders. It is therefore our goal to present our customers with the right solution for their requirements, to inspire them and thus create the right basis for a trusting cooperation. Furthermore, we want to develop our product range and in doing so, permanently secure jobs in our region and even create new ones.

To achieve this, we need innovative strength and a keen sense for new and further developments. Our company stands for flexibility in product realization and the ability to quickly restructure production to meet incoming large orders without having to accept losses in other day-to-day business.

Our ever growing success inspires our employees and makes us a trustworthy partner. We employ exclusively qualified specialists – mainly from the region who then develop a mutual appreciation, team spirit and identification with our products and our company. This is the driving force to our success. For many years, our training quota has been continuously above 10 % and the trainees are guaranteed a place at our company upon completion of their training.

The philosophy of our company: „Further development for the benefit of our customers and our employees“.

News and events

HODAPP doors in the focus of earthquake-proof steel constructions

The Karlsruhe Institute of Technology (KIT), represented by Prof. Dr.-Ing. Peter Knödel and Prof. Dr.-Ing. Thomas Ummenhofer, gave a lecture on “Accidental Torsion with Industrial Buildings – over-conservative Rules in EC8” at the 14th Nordic Steel Construction Conference in Copenhagen on 19.09.2019. It dealt with the behaviour of steel structures in the event of an […]

Trade fair calendar

Nov 2019

Date Time Event Place
26.11.2019 - 27.11.2019 9:00 - 18:00 STUVA 2019 Messe Frankfurt, Frankfurt am Main Hessen

May 2020

Date Time Event Place
15.05.2020 - 21.05.2020 9:00 - 17:00 WTC 2020 Wisma IEM, Kuala Lumpur

Sep 2020

Date Time Event Place
26.09.2020 - 27.09.2020 10:00 - 18:00 InnoTrans 2020 Messe Berlin, Berlin

Türen und Tore, auf die es ankommt.

Unternehmen

Die Hodapp GmbH & Co. KG hat sich in den letzten 70 Jahren einen Namen als anerkannter Spezialist in der Fertigung von Stahltüren und -toren aller Art …
Mehr erfahren…

Produkte

Türen und Tore, auf die es ankommt. Unsere vielfältige Produktpalette und unsere Sonderfertigung deckt nahezu jeden Anspruch unserer Kunden ab.
Mehr erfahren…

Referenzen

Wir dürfen namhafte Unternehmen zu unseren Kunden zählen. Ebenso arbeiten wir auch für den kommunalen Bedarf.
Mehr erfahren…

Türen und Tore, auf die es ankommt.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden für Ihre Anforderungen die passende Lösung zu präsentieren, sie zu begeistern und damit die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffen. Wir wollen Umsatz und Ertrag steigern, um investieren zu können. Wir wollen unsere Produktpalette weiterentwickeln und damit die Arbeitsplätze hier in Großweier dauerhaft sichern und neue schaffen.

Dazu benötigen wir Innovationsstärke sowie ein ausgeprägtes Gespür für Neu- und Weiterentwicklungen. Unser Unternehmen steht für Flexibilität in der Produktrealisierung, sowie die Möglichkeit, die Fertigung schnell auf eingehende Großaufträge umzustrukturieren, ohne Verluste bei anderen Tagesgeschäften hinnehmen zu müssen.

Unser Erfolg begeistert unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist nur durch gegenseitige Wertschätzung, gelebtem Teamgeist und Identifikation aller mit unseren Produkten und unserem Unternehmen möglich. Wir beschäftigen ausschließlich qualifizierte Fachkräfte – überwiegend aus der Region. Unsere Ausbildungsquote liegt seit vielen Jahren kontinuierlich bei über 10 % und die Auszubildende werden nach Ausbildungsende alle übernommen.

Unsere Firmenphilosophie lautet: „Weiterentwicklung zum Wohl unserer Kunden und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“.

Aktuelles

HODAPP-Türen im Focus von erdbebensicheren Stahl-Konstruktionen

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT), repräsentiert durch Herrn Prof. Dr.-Ing. Peter Knödel und Herrn Prof. Dr.-Ing. Thomas Ummenhofer, hat am 19.09.2019 einen Vortrag mit dem Thema „Accidental Torsion with Industrial Buildings – over-conservative Rules in EC8“ auf der 14. Nordic Steel Construction Conference in Kopenhagen gehalten. Es ging dabei um das Verhalten von Stahlstrukturen […]

HODAPP erhält Gütesiegel “Sicher mit System”

Achern/Leimen (BGHM). Der regelmäßige Austausch zu Themen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit stärkt beim Türenhersteller Hodapp das sicherheitsbewusste Verhalten der Beschäftigten. Eingebettet in das bestehende Arbeitsschutzmanagementsystem des Unternehmens, verhindert die offene und transparente Kommunikation gefährliche oder riskante Improvisationen im Arbeitsalltag und minimiert Fehlerquellen. Für ihr professionell aufgestelltes, systematisches Arbeitsschutzmanagementsystem und das damit […]

Messen

Nov 2019

Datum Zeit Veranstaltung Ort
26.11.2019 - 27.11.2019 9:00 - 18:00 STUVA 2019 Messe Frankfurt, Frankfurt am Main Hessen

Mai 2020

Datum Zeit Veranstaltung Ort
15.05.2020 - 21.05.2020 9:00 - 17:00 WTC 2020 Wisma IEM, Kuala Lumpur

Sep 2020

Datum Zeit Veranstaltung Ort
26.09.2020 - 27.09.2020 10:00 - 18:00 InnoTrans 2020 Messe Berlin, Berlin